Gabriela Friedli Markus Gesell

Markus Gsell - Gabriela Friedli

Markus Gsell ss, bcl, cb-cl
Gabriela Friedli p

Der äusserst versierte Liechtensteiner Saxophonist und Klarinettist und ich, haben uns vor einigen Jahren zusammengetan um lustvoll dem Abenteuer 'Musizieren ohne Sicherheitsnetz und ungewissem Ausgang' zu frönen; der freien Improvisation mit all ihren Folgen!

Für unsere Ausflüge verfügen wir über eine ausdifferenzierte und äusserst reiche Palette an Klängen und Geräuschen. Sämtliche Register sind verfügbar und der Sound von Bass-und Kontra­bass­klarinette, gemischt mit den Klängen des Flügels, gibt dem Duo seine eigene Prägung.

Unsere Musik, das sind offene, sich transformierende Klangebenen oder geschlossene Gebilde, sensibel-sinnlich dem Phänomen Klang nachspürend, abstrakt oder erzählend – und bei all dem die Form und Struktur einer Improvisation nie aus den Augen verlierend.

Die gemeinsame Musik eröffnet ständig neue Räume und skizziert Welten, verlangt alles von uns und lässt uns immer wieder nach den Sternen greifen.